Wer bin ich?

Geboren am 21.10.1947 in Hermannstadt (rum. Sibiu)  Clip, in einer Siebenbürger Familie.

Grund- und Gesamtschule bis 1962 in Hermannstadt .

Gymnasium - 'Colegiul national Gheorghe Lazar, Sibiu' und Abitur 1965.

Zusätzlich Musikschule; Flügelhorn und Chorleitung.

1965 erfolgreiche Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule 'Universitatea de arte George Enescu, Iasi' (Jassy / Rumänien).

Es folgten sieben wunderschöne Studienjahre. Hier habe ich auch meine große Liebe, Dorina, gefunden.

Wir haben eine Tochter:  Anne  

In Jassy habe ich 1965 die Gitarrengruppe METEOR gegründet, zusammen mit meinem Bankkollegen und besten Freund, Bernd Racz. 

Staatsexamen im Feb.1973. Ich darf mich 'Professor für Musik' nennen ('Diplom Musiklehrer' in Bayern).

Ab 1972 Musikprofessor an Gymnasien in Saliste und Hermannstadt. Eigentlich beliebt bei den Schülern, weil freundlich, witzig und verzeihend.

Der Dixieland hat mich ab 1974 begeistert so wie das Mitspielen im Sextett Erik Monyak. Konzerte, Studioaufnahmen, TV, Beteiligung an den Hermannstädter 'Jazz Festival' (Jazz Club -MitgliedsNr. 6) u.v.a. bis 1978.

In den dunkeln Jahren der Lebensmittelrationierung verdiente ich meiner Familie zusätzlich Geld mit Tanzmusik (METEOR 2).

Auswanderung 1986, nach dem ich all mein Hab und Gut dem rumänischen Staat, für ein Taschengeld übergeben musste.

Ab Oktober 1986 wohne ich nun mit meiner Familie in Augsburg; meine neue Heimat.

Umschulung zum EDV-Kaufmann. Denn, 'keine Chance als Lehrer', meinte das Arbeitsamt. Und ich hab's geglaubt !

Erfolgreiche Prüfung vor der IHK München, 1989. Dann C - Programmierung. Inzwischen begeisterter Programmierer.

Ab 1991, Softwareentwickler (CAD/CAM,DB,PPS,SPS u.v.m.) in einem mittelständischen Betrieb,

bei Donauwörth.